Ehefrau von Frings fehlt in der Darstellung des Beziehungsgeflechts von Deloitte

Thomas Frings, Anke Jedamzik sowie (mit einer zwischenzeitlichen Unterbrechung vor 1999) Veronika Liebenow bilden seit 1988 den Vorstand des Vereins. Veronika Liebenow schied 2014 aus dem Vorstand des KSBG aus, Susanne Schwittay folgte ihr nach.

Warum die Firma Deloitte die Namen teilweise schwärzt, obwohl die Protagonisten allgemein bekannt sind, weiß ich nicht.

beziehungsgeflechtWarum die Firma Deloitte in der Darstellung des Beziehungsgeflechts auf Seite 38 ihres Prüfberichts die Ehefrau von Hr. Frings vergessen hat, weiß ich auch nicht.

Tatsächlich hat aber gerade erst die WAZ Herne über sie berichtet. Zumindest sollte sie deshalb in dem Bericht der Fa. Deloitte auftauchen, nämlich, weil sie beim Jugendamt Gelsenkirchen beschäftigt war, bevor sie zum Jugendamt nach Herne wechselte, von wo aus die Belegungszahlen in St. Josef kurioserweise auf eine Art und Weise anstiegen, dass man sie dort damit in Verbindung bringt.

Wieso die Ehefrau von OB Baranowski, Frau Gudrun Wischnewski, nicht auftaucht, ahnt man. Jedenfalls taucht Hr. Meißner auf, der ebenfalls wie Frau Wischnewski bei Jugendamt und AWO beschäftigt war, und der als maßgeblicher Strippenzieher der Pecs-Connection gehandelt wird.

Andererseits zeigt der letzte Unternehmensbericht der St. Augustinus Heime GmbH, dass die Geschäftsführung insgesamt an die Jugendämter herangetreten sind, um die Belegungszahlen des St. Josef Heims zu erhöhen. Hier haben Hr. Frings und Hr. Wissmann als Leiter des Jugendamt Gelsenkirchen mit einer Belegung von 60 der 96 Plätze in St. Josef maßgeblich eine Beziehung zu den Herren Weingarten und Co., die in der Skizze ebenfalls nicht auftaucht.

Nun, man sieht jedenfalls, warum die Stadt Gelsenkirchen selbst angibt, der Bericht sei unvollständig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s