(K)eine Info – 14-20/7 oder Trick 17?

Gelsenkirchen. Die Info des OB vom 20.05.2015 über den vermeintlichen „Untersuchungsausschuss“ enthält auf Seite 2 (unten) eine Info, die vielleicht keine ist. Oder, die vielleicht eine ist, aber von der wir nichts wissen.

Auf Seite 2 (unten) heißt es:

„Zur Bildung und Besetzung eines Ausschusses hier noch einmal im Einzelnen folgende Hinweise (siehe auch Drucksache Nr. 14-20/7)“

Drucksache Nr. 14-20/7

14-20/7 – findet sich so die Datei?
Eine Drucksache Nr. 14-20/7 ist im Ratsinformationssystem zur Ratssitzung am 21.05.2015 jedoch nicht enthalten.
Einen solchen Datensatz findet das Ratsinformationssystem nicht.
Tatsächlich wissen eingeweihte Nutzer des Systems, dass mit dieser Drucksachennummer immer Drucksachen zu einem Thema als Datensätze in einem Archiv gesammelt werden.
Zum Beispiel für den 02.06.2015 zur Bezirksvertretung-Süd: hier

Der Trick mit der 7 – eher Trick 17 mit Absatzfalle?

Die Verwaltung hat jedoch zur Ratssitzung eine solche Archivverwaltungsdatei nicht im Ratsinformationssystem abgelegt.
Fragt sich nun: Hat sie eine solche Information überhaupt angelegt, auf die sie verweist. Ist das die Lösung.
Will man auf diese Weise die Aufklärung in die Irre leiten? Oder ist die Lösung ein Trick 17?
Möglich wärs. Aber dann mit Absatzfalle, sprich Fremdüberlistung!

Der Öffentlichkeit fehlt die Info

Wie soll die Öffentlichkeit nun an die wichtige Information kommen, die nicht in das Informationssystem eingearbeitet ist?
Haben sie die Stadtverordneten bekommen?
Gibt es sie überhaupt?
Gehört das alles zum TTT-System der Stadt?

 Antwort erhielt ich vom GF der GRÜNEN in GE: Patrick Jedamzik Die Vorlage ist unter https://ratsinfo.gelsenkirchen.de/…/Vm9y…/14/n/62286.doc. Das Ratsinformationssystem ist da etwas nervig. Habe es bei Vorlagen gefunden, nachdem ich die Zahl der Treffer massiv erhöht hatte.

Ein Gedanke zu “(K)eine Info – 14-20/7 oder Trick 17?

Hinterlasse einen Kommentar