Gelsenkirchen mit N.N. als Kämmerer, ist wie Schalke ohne Torwart!

Gelsenkirchen. Mit dem Fortgang von Kämmerer Lunemann zum LWL ist diese Stelle seit 01.04.15 vakant. Damit ist das Referat 10 zurzeit ohne Leitung. Wer fungiert als Vertretung? Lässt sich so etwas nicht in die Informationsliste der Website im Vorstandsbereich aufnehmen? Technisch dürfte das kein Problem sein!
Aber gemacht wird es nicht! So sieht es aus in Gelsenkirchen.

Jens Schäfer: „Weisungsbefugt“ – Wirklich?
Norbert Nigbur ist nicht N.N. im VB 2

Solange erklärt Hr. Schäfer die Personalsituation (Ref. 10) im Netz. Mit juristischen Schritten habe der OB arbeitsrechtliche Schritte gemeint, so Schäfer gegenüber I.M. aus Berlin. Auch nicht schlecht. Aber auch nicht gut. Zumal hierdurch auch schon mal ein falscher Eindruck, zum Beispiel in Berlin, entstehen könnte.

N.N. ist auch nicht Norbert Nigbur, wie der ein oder andere eingefleischte Schalkefan sich denken mag. Obwohl Gelsenkirchen mit ihm schon einmal die Erfahrung gemacht hat, wie es ist ohne Torwart zu spielen. Dann geht auch Gelsenkirchen mit einem Kämmerer Norbert Nigur, könnte man denken. Falsch!

Richtig ist, dass eine fehlende Uhr in einer Kabine genauso fatal sein kann wie eine Webseite ohne Informationen darüber, wer gerade aufgestellt ist. In der Zwischenzeit mag sich zwar Jens Schäfer weisungsbefugt fühlen, die Personalsituation im Referat 10 zu erklären. Besser wäre es jedoch, wenn die Stadt erklärt, wer dazu berechtigt ist, die nötigen Zusatzerklärungen zu den städtischen Pressemitteilungen zu erlassen. Und tatsächlich hat die Stadt in ihrer Pressemitteilung diese Erklärung abgegeben. Sie hat die WDR-Sendung WESTPOL am heutigen Sonntag, um 19:30 Uhr autorisiert, die nötigen weiteren Erklärungen abzugeben. Heute abend wissen wir nach der Westpol-Sendung also mehr. Bis dahin sollten wir alle die Eisbeutel bereitlegen, um danach wieder rechtzeitig im Einsatz zu sein. Jeder auf seiner Position.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s