Meldung zum (digitalen) Zustand der Stadt

 

Gelsenkirchen. Genauso überholungsbedürftig wie das Gesamtsystem Stadt zeigen sich am Samstag exemplarisch drei städtische Webseiten. Zum einen meldet das Ratsinformationssystem um 10:00 Uhr immer noch den Umzug des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie zur Ebertstr. 11, obwohl mit Einladung per Pressemitteilung 619/2015 dies längst revidiert wurde. Wenn das so bliebe, wären rein formalrechtlich alle Beschlüsse ohne Bedeutung, da nicht ordentlich eingeladen wurde.

Die Öffentlichkeit gehört ordentlich eingeladen, sonst sind die Sitzungen formalrechtlich zu wiederholen.

Zum anderen findet sich auf der Seite des Jugendamt Gelsenkirchen (www.jugendamt-gelsenkirchen.de) wenig Aktuelles. Zum Beispiel nicht die beiden zuständigen kommissarischen Leiter. Eine Änderung habe ich bei der Organisation (inklusive Webagentur Tricom) bereits nachgefragt.

Desweiteren wird im Ratsinformationssystem zur Sondersitzung des Hauptausschusses (2.Sondersitzung) am 12.05.15, 18 Uhr, HSH überhaupt nicht eingeladen. Am 12.05.15 wird nur eine Sitzung gelistet. Auch diesbezüglich gilt: Wenn das so bliebe, wären rein formalrechtlich alle Beschlüsse des Hauptausschusses ohne Bedeutung, da nicht ordentlich eingeladen wurde. Das gilt vor allem im Hinblick auf die Ladungsfrist nach § 6 der Geschäftsordnung der Stadt Gelsenkirchen. Wenn ein Termin bekannt ist, müssen alle ordentlich eingeladen werden. Auch die Öffentlichkeit. Diese Regel ist streng genommen bereits jetzt durch die fehlende Einladung im offiziellen Einladungs-Portal des Ratsinformationssystems verletzt. Stand: 10. 05.15, 08:04 Uhr hat sich daran nichts geändert.

12.05.15 Gremium: Ausschuss für Kinder, Jugend und FamilienAusschuss für Kinder, Jugend und Familien
Sitzungsbeginn: 16:00
Sitzungsort: Gelsenkirchen, Ebertstr. 11, Hans-Sachs-Haus, Ratssaal
Weitere Informationen:
Der Sitzungsort wird von der Georgstr. 2 (Jüdische Gemeinde) verlegt zur Ebertstr. 11, Hans-Sachs-Haus, Ratssaal.
13.05.15 Gremium: Ausschuss für Sportentwicklung und PräventionAusschuss für Sportentwicklung und Prävention
Sitzungsbeginn: 16:00
Sitzungsort: Gelsenkirchen, Ebertstr. 11, Hans-Sachs-Haus, 4. OG, Sitzungszimmer 5 – Olsztyn

Rathaus

Ratsinformationssystem

„Aktuelle öffentliche Informationen über die Sitzungen der Gremien und die erfolgten Beschlüsse erhalten Sie hier: Rats-Info
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s